Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MATTIGHOFEN. Daniela Falck aus Mattighofen reiste für die Kraftdreikampf-Weltmeisterschaft nach Kanada und rüstete sich bereits für die Deutsche Meisterschaft im Herbst.

Daniela Falck reiste für die Kraftdreikampf-Weltmeisterschaft nach Kanada.
Daniela Falck reiste für die Kraftdreikampf-Weltmeisterschaft nach Kanada.

Für die Weltmeisterschaft im Kraftdreikampf reiste Daniela Falck aus Mattighofen nach Kanada in die fast 8000 Kilometer entfernte Stadt Calgary. Nach einer 24-stündigen Anreise und trotz der Zeitumstellung schaffte die Mattighofnerin im Bankdrücken ihre neue persönliche Bestleistung mit 72,5 Kilogramm. Bei der Kniebeuge erreichte sie 120 Kilogramm, wobei sie den dritten Versuch mit 125 Kilogramm nicht mehr schaffte. Im Kreuzheben gingen die 160 Kilogramm im dritten Versuch nicht ganz nach oben, daher wurden 155 als gültig gewertet. Mit 347,5 Kilogramm in der Gesamtwertung erreichte die Mattighofnerin den sechsten Platz bei der Weltmeisterschaft.

„Mein neuer Trainingsplan, den ich mir übrigens dieses Mal selbst geschrieben habe, ging sehr gut auf und lässt für die Deutsche Meisterschaft im Kraftdreikampf Ende September große Hoffnungen aufkommen. Da sollten wieder neue Rekorde purzeln“, sagt Falck. Bis dahin wird die Mattighofnerin an Wettkämpfen in der Umgebung teilnehmen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden