Junges Wohnen Mauer: Baubeginn noch 2020

Hits: 35
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 22.01.2020 19:48 Uhr

MAUER. In Mauer soll leistbarer Wohnraum für junge Menschen entstehen. Laut SPÖ ist der Baustart für 2020 geplant.

„Geförderten Wohnraum für junge Menschen zu schaffen ist ein wichtiges Thema für die SPÖ Amstetten. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, das Projekt “Junges Wohnen„ mit der Gemeinnützigen Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft “Die Siedlung„ rasch zu verwirklichen“, erklärt Sozialstadtrat Gerhard Riegler gemeinsam mit Jugendgemeinderätin Julia Lindenhofer.

Entwurf für 33 Wohnungen

In der Amstettner-Straße in Mauer wurde bereits ein passendes Grundstück gefunden. „Nun gibt es einen Entwurf, wie die 33 Wohnungen konkret aussehen könnten. Einem Baubeginn im heurigen Jahr sollte nichts im Wege stehen. Hier gelingt es uns, ein Vorzeigeprojekt zu verwirklichen, das den jungen Menschen zugute kommt“, freut sich Riegler. Das Projekt solle den Schritt in die erste eigene Wohnung erleichtern.

Gegen Abzug junger Menschen

„So sorgen wir dafür, dass junge Menschen in Amstetten bleiben und sich ein eigenständiges Leben aufbauen können“, erklärt Lindenhofer. In Zukunft soll „Junges Wohnen“ noch ausgeweitet werden. Ziel sei, im gesamten Gemeindegebiet geförderte Wohnformen für junge Menschen anzubieten

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Buntes Faschingstreiben in der Pfarre St. Stephan in Amstetten

AMSTETTEN. Die Pfarre St. Stephan lädt unter dem Motto „2020 – Wir sind doch nicht ranzig!“ zum traditionellen Pfarrfasching ein.

Landwirtschaftskammerwahlen: SPÖ für Sicherheit und eine gute Zukunft für bäuerliche Betriebe

AMSTETTEN. Die SPÖ startet mit dem Motto „Gemeinsam für unsere regionale Landwirtschaft“ in den Wahlkampf zur Landwirtschaftskammerwahl.

Mittelschule Seitenstetten/Biberbach wird zur Tauschbörse

SEITENSTETTEN. Der Elternverein der Mittelschule Seitenstetten/Biberbach lädt zum traditionellen Umtauschmarkt.

Wettbewerb: Fleischer aus St. Georgen am Ybbsfeld hat die beste Knackwurst Niederösterreichs

ST. GEORGEN/YBBSFELD. Nun ist es amtlich: Fleischer Erwin Keusch produziert die beste Knackwurst Niederösterreichs. Er ist Landessieger eines vom Wirtschaftsbund NÖ und den niederösterreichischen ...

Acht Informatik-Biber im Bundesgymnasium Amstetten

AMSTETTEN. Beim Wettbewerb „Biber der Informatik“ setzten sich acht Schüler des BG Amstetten in Einzel- und Teambewerb an die Spitze Österreichs.

HAK/HAS Ball mit Highschool-Flair

AMSTETTEN. Die HAK/HAS lädt zum Ball.

Prominente Besetzung beim Theatersommer Haag

STADT HAAG. Zum 20-jährigen Jubiläum des Haager Theatersommers wird heuer die Nestroy-Komödie „Der Zerrissene“ gespielt. Intendant Christian Dolezal ist es gelungen, eine prominente ...

Das Glücksengerl kam in der Pause angeflattert

AMSTETTEN. Das Tips-Glücksengerl, verkleidet als Tips-Verkäufer Fred Gschossmann, flatterte im Bereich Greinsfurth herum, um das Glück in Form von Einkaufsgutscheinen für die Fussl ...