Mauthausner ist neuer Honorarkonsul für Südafrika
MAUTHAUSEN. Seit kurzem ist der Mauthausner Werner Peterseil österreichischer Honorarkonsul für Südafrika und ist so österreichischen Touristen bei Problemen behilflich. Regelmäßige Updates mit Botschaftsrätin und Konsulin Monika Pichler in der österreichischen Botschaft in Pretoria sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
Mit 30 Jahren, im Jahr 1997, fasste Peterseil den Beschluss ein großes Hotel in Strandnähe in Südafrika bauen zu wollen. Bereits ein Jahr später wurde das 80-Zimmer große Hotel, das Paxton-Hotel, in Port Elizabeth am indischen Ozean eröffnet. Beim jährlichen Heimaturlaub in Mauthausen frischt er seine Kontakte auf und freut sich über die Kochkünste seiner Mutter. „Werner war schon immer sehr initiativ und hat bewiesen, dass er das Zeug für was Großes hat“ meint seine Mutter Hedi, die im Heimat- und Museumsverein Mauthausen für den Schriftverkehr zuständig ist.
„Seit zwei Jahren gibt es mit den Gästen auf den Donau-Kabinenschiffen internationalen Kontakt. Diese sind von unseren touristischen Highlights begeistert. Vor drei Wochen haben wir mit einigen Großpackungen Mannerschnitten die Botschaft in Pretoria und den Honorarkonsul von unseren süßen touristischen Werten versucht zu überzeugen“ meint Tourismusvorsitzender Gottfried Kraft.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden