Traditionelles Weihnachtsschauturnen der ASKÖ Mauthausen
MAUTHAUSEN. Vor mehr als 350 begeisterten Zuschauern führten am dritten Adventsonntag über 140 Turnerinnen und Turner mit tollen Vorführungen und Showeinlagen vor Augen, dass Sport Spaß und Freude macht.

Überrascht wurde gleich zu Beginn der Veranstaltung Karl Brandstätter für seine 40-jährige Sektionsleitertätigkeit von seinen Turnern mit Transparent, Torte und einem Lied – vorgetragen von Theresa Kastner. Charly, wie seine Freunde ihn nennen, bedankte sich bei seinen Mitstreitern und wies darauf hin, dass sein 40-jähriges Engagement nur mit Unterstützung eines einzigartigen Teams möglich gewesen sei.
Honorige Gratulanten
Anschließend zeigten die Turnzwerge ihr Können, gefolgt von akrobatischen Vorführungen der Mädchenriege am Balken und Trampolin, Mädchenturngruppen und gemischten Turngruppen. Tanzeinlagen der Tanzgymnastikgruppe und der Musicaltanzgruppe rundeten das Programm ab. Viel Beifall gab es auch für die Michael Jackson-Einlage der Männer unter anderem von Bürgermeister Thomas Punkenhofer, ASKÖ Mühlviertel Obmann LAbg. Michael Lindner, der Abgeordneten zum NR Sabine Schatz und ASKÖ Obmann Ralf Punkenhofer sowie dem Ehrenpräsidenten der ASKÖ OÖ Fritz Hochmair. Sie alle gratulierten dem Organisator Karl Brandstätter zu seinem Jubiläum als Sektionsleiter und lobten sein tolles Trainer- und Mitarbeiterteam für ihre Arbeit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden