MEHRNBACH. Das wird eher nichts für zart Besaitete: Die legendäre Psychobilly-Band Demented Are Go gastiert am 14. August im Rohbau.
Demented Are Go, 1981/82 im walisischen Cardiff gegründet, gelten neben den Meteors und Guana Batz als Erfinder des „Psychobilly“ – einer wilden Mischung aus Rockabilly, Punk und einem kleinen bisschen Horrorshow, die sich längst zu einer weltweiten Subkultur entwickelt hat.
Mehr als 30 Jahre
Seit mehr als drei Jahrzenten verbreitet die Band ihre durchgedrehte Version des Rock´n´Roll über die ganze Welt. Auch wenn die „große Zeit“ des Psychobilly seit den späten Achtzigern vorbei ist, haben sich Demented Are Go in die Herzen einer festen Fangemeinde aus Psychobillies, Gothics, Punks und aller anderen Arten von Freaks gespielt, die nicht genug bekommen vom typischen treibenden Sound der Band.
Sparky
Der trotz vieler Umbesetzungen lang anhaltende Erfolg von Demented Are Go beruht vor allem auf dem Durchhaltevermögen und der Energie von Leadsänger Mark „Sparky“ Phillips, dem einzigen „Überlebenden“ der Originalbesetzung von DAG. Mit seiner Reibeisenstimme, den auffälligen Bühnenoutfits und seinen ausgeflippten Auftritten ist er auch 35 Jahre nach der Bandgründung immer für eine Bühnenshow der Extraklasse gut.
Vorgruppe
Im Vorprogramm gibt´s zum Aufwärmen „pure reckless Rockabilly“ aus Österreich (genauer: Salzburg und Vöcklabruck) mit FleetBomb502.
Konzert
- Montag, 14. August, Einlass: 20 Uhr
- Mehrnbach, Rohbau, Renetsham 11
- VVK: 16 Euro – in Ried bei Piercingstudio Tiger Lilly, Trafik Ehrnleitner, Weberzeile, Mediamarkt, Maximarkt, Raiba, Libro, Erste Bank & Sparkassen; Ö-Ticket (17,60€); AK: 18 Euro
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden