Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 26.07.2019 10:06

MELK. Einen unerwartet großen Zuspruch finden die von Sportunion Melk und Wasserrettung im Wachaubad Melk angebotenen Schwimmkurse. Alleine bei den Kursen für Schwimmanfänger nutzen über 60 Kinder derzeit die Chance, mit professioneller Hilfe schwimmen zu lernen. 

Schwimmanfänger beim Schwimmkurs mit den Schwimmlehrern Willi Heinzl von der Wasserrettung und Gerhard Schuberth von der Sportunion Melk sowie VP-Bürgermeister Patrick Strobl. Foto: Stadt Melk / Franz Gleiß

Geleitet werden diese Kurse von Union-Obmann Gerhard Schuberth und Willi Heinzl von der Wasserrettung. Aufgeteilt in drei Altersgruppen von vier bis zehn Jahren gibt es jeweils fünf Einheiten mit je zwei Stunden zum Preis von 75 Euro. Abgeschlossen wird der Schwimmkurs mit dem Frühschwimmer-Abzeichen.

Es ist nie zu spät

Frei nach dem Motto „Es ist nie zu spät“ bieten Union und Wasserrettung im Wachaubad auch Schwimmkurse für erwachsene Nichtschwimmen an – außerhalb der Eröffnungszeiten und somit ohne unerwünschtes Publikum. Großes Interesse an Schwimmkurse zeigen auch bereits versierte Schwimmer: Ein angebotener Kraul-Kurs war nach kurzer Zeit ausgebucht. Kurzerhand wurde ein zweiter Kraul-Kurs aufgestellt. „Nachdem die Nachfrage so groß ist, wollen wir die Aktivität im nächsten Jahr verstärken und planen unter anderem einen nationalen Schwimmbewerb im 50-Meter-Becken und ein Benefizschwimmen über sechs oder acht Stunden mit anschließendem Badfest“, so Union-Obmann Gerhard Schuberth. Derzeit ist er noch auf der Suche nach Sponsoren fürs Benefizschwimmen: Für jede geschwommene Länge wird dabei ein kleiner Beitrag für einen guten Zweck gespendet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden