PÖGGSTALL. Kürzlich war es so weit: Der Henry Laden, die Second Hand Boutique des Roten Kreuzes, öffnete in der unteren Hauptstraße 9c in Pöggstall erstmals seine Pforten. Zahlreiche Festgäste nutzten die Möglichkeit, einen Blick in den Laden zu werfen und gemeinsam mit der Rotkreuz-Bezirksstellenleitung von Pöggstall zu feiern.
„Wir freuen uns, dass wir nun den 22. Henry Laden in Niederösterreich in Pöggstall eröffnen konnten“, erklärten Bezirksstellenleiter und Vizepräsident Leopold Rötzer und Fachbereichsleiterin Anna Neuninger, die vor Ort unter anderem Pfarrer Oliver Becker, VP-Nationalrat Andreas Hanger, SP-Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, VP-Bürgermeisterin Margit Straßhofer sowie den stellvertretenden Rot-Kreuz-Landesdirektor Hannes Buxbaum begrüßen konnten.
Mehr als einkaufen
Das Projekt „Henry Laden“ des Roten Kreuzes steht für viel mehr als nur einkaufen. „Wir verhelfen im Henry Laden gebrauchten Gegenständen zu einem zweiten Leben“, machte Rötzer aufmerksam. Von lässiger Casual Mode bis hin zu schicken Designer Klamotten ist alles im Henry Laden zu finden, sogar diverse Accessoires wie Taschen und Schuhe, aber auch Geschirr und Kleinmöbel gibt es. Im Sortiment finden sich Damen-, Herren- Kinder- und Babybekleidung zu günstigen Preisen. Der Henry-Laden wird ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern des Roten Kreuzes betreut. Der Erlös wird für soziale Projekte in der Region verwendet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden