Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Delfintherapie für Melanie: Benefizkonzert in Marbach macht es möglich

Claudia Brandt, 22.04.2022 10:46

MARBACH/LOOSDORF. Beim Benefizkonzert der Country-Band „Three G-Cowboys“ Anfang April in Marbach kamen stolze 3.335 Euro zusammen. Das Geld erhielt Familie Steinmetz aus Loosdorf, die damit Tochter Melanie eine Delfintherapie in der Türkei ermöglichen kann.

Melanie Steinmetz bei einer früheren Delfintherapie. (Foto: Bettina Sandler)
  1 / 2   Melanie Steinmetz bei einer früheren Delfintherapie. (Foto: Bettina Sandler)

Seit ihrer Geburt sitzt Melanie Steinmetz aus Loosdorf im Rollstuhl und lebt mit einer Spastik. Mutter Ilse Steinmetz betreut ihre mittlerweile 35-jährige Tochter mit viel Liebe und Engagement und versucht ihr diverse Therapien zu ermöglichen, die ihre Schmerzen lindern und ihr das Leben etwas erleichtern. Besonders gute Erfahrungen haben Mutter und Tochter mit einer Delfintherapie gemacht, die Melanie zuletzt 2016 erleben durfte. Die junge Frau liebt diese Tiere, die auf sie entspannend und beruhigend wirken. Die durch die Therapie erzielten Erfolge halten auch nachhaltig einige Wochen an, in denen sie merkbar beweglicher ist und sich wohler fühlt.

Im Juni geht es in die Türkei

Um Melanie neuerlich eine Delfintherapie, die sehr teuer ist, zu ermöglichen, hat die Country-Band „Three G-Cowboys“ Anfang April in Marbach ein Benefizkonzert gespielt. Die Gemeinde Marbach stellte dafür den Gemeindesaal gratis zur Verfügung. Die Freude bei Musikern, Freunden und Wegbegleiten war groß - sie konnten Melanie und ihrer Familie nun einen Betrag von 3.335 Euro übergeben. Mitte Juni kann Melanie bereits in die Türkei fliegen, Mutter Ilse hat schon einen Termin für die Therapie gebucht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden