Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Soroptimistinnen vergaben ihren Frauenpreis

Online Redaktion, 01.08.2022 10:31

MELK. Über 200 Gäste folgten der Einladung zur Benefizveranstaltung der Soroptimistinnen Colomania Melk und kamen in die Wachauarena zu den Sommerspielen. Dort vergaben sie auch zum zweiten Mal den Frauenpreis des Clubs. 

Die Soroptimistinnen vergaben zum zweiten Mal ihren Frauenpreis. Im Bild: Ulrike Koller, Preisträgerin Elsa Schagerl, Präsidentin Eveline Tanzer und Barbara Frühwirt; Foto: privat

Der mit 1.000 Euro dotierte Preis ging an Elsa Schagerl. Mit ihrem Verein »Brücke nach Uganda« leistet sie Außergewöhnliches. Sie hilft Frauen zu Selbsthilfe und ermöglichte einen Schulbau im Busch sowie die Errichtung eines Frauenhauses für von Gewalt bedrohte Frauen. Der diesjährige Preis wurde von der Caritas Werkstatt Braunegg gestaltet und gefertigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden