
SCHALLABURG. Noch bis 6. November 2022 läuft die Ausstellung „Reiternomaden in Europa“ auf der Schallaburg. Gleichzeitig lockt ein Escape Room große und kleine Rätselfans an. Tips verlost einen Gruppen-Gutschein für vier bis sieben Personen.
Die Ausstellung „Reiternomaden in Europa. Hunnen, Awaren, Bulgaren und Ungarn“ entführt die Besucher der Schallaburg in die Zeit der frühmittelalterlichen Steppenreiter. Sie beleuchtet dabei nicht nur das Leben der vier Reitervölker, sondern auch ihr Schaffen, ihre Kultur und ihre modernen Technologien. Denn die Völker waren ein wichtiger und unterschätzter Puzzlestein in der Entstehung Europas.
Fünf Räume für mutige Aufdecker
Neben der großen Ausstellung lockt auf der Schallaburg heuer auch der Escape Room „Unter Verdacht! – Die Akte Losenstein“. Dort gilt es ein spannendes, historisches Rätsel zu lösen. Diesmal steht die Schallaburg selbst im Mittelpunkt. In fünf Räumen tauchen mutige Aufdecker tief ein in eine Zeit zwischen Reformation und Gegenreformation, Familiengeheimnissen und dem Umbau der Schallaburg.
Gruppenspaß für vier bis sieben Personen
Tips verlost für den Escape Room der Schallaburg einen Gruppen-Gutschein im Wert von 150 Euro. Der Gewinner kann seinen Wunschtermin selbst online buchen, letzter Öffnungstag ist der 6. November 2022. Ein Besuch des Escape Rooms wird für Gruppen zwischen vier und sieben Personen empfohlen und die Spieldauer beträgt etwa 90 Minuten. Der Eintritt in die Ausstellung „Reiternomaden in Europa“ ist für Besucher des Escape Rooms kostenlos.
Hier geht's zum Gewinnspiel: