Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bruno-Verleihung: USG Alpenvorland hofft auf Titel

Claudia Brandt, 08.08.2022 12:09

KIRNBERG/TEXINGTAL. Die Amateurmannschaft der USG Alpenvorland ist für den „Bruno“ nominiert. Die Verleihung findet am 19. September in Wien statt und wird vom ORF live übertragen.

Bei den Dreharbeiten für das Vereinsporträt in Kirnberg: (v. l.) Bürgermeister Günther Pfeiffer (Texingtal), Schauspieler Gregor Seberg und Bürgermeister Leopold Lienbacher (Kirnberg). (Foto: Gemeinde Kirnberg)

Der „Bruno“ gehört zu den prestigeträchtigsten Ehrungen im österreichischen Fußball. Im Gedenken an das Fußballidol Bruno Pezzey wird die Auszeichnung seit 1997 alljährlich von der Vereinigung der Fußballspieler (VdF) vergeben. Für das Spieljahr 2021/22 ist die USG Alpenvorland in der Kategorie „Amateurmannschaft der Saison“ nominiert.

Drei Mannschaften nominiert

Die Mostviertler wurden gemeinsam mit den Vereinen DSV Leoben und SC Berndorf ausgewählt. Am 19. September wird der Gewinner im Rahmen der „Brunogala“ im Globe Wien verkündet. Der Sender ORF Sport+ überträgt die Veranstaltung ab 20.15 Uhr.

Dreharbeiten in Texing und Kirnberg

Bei der Gala wird den Zusehern die USG Alpenvorland in einem Kurzvideo vorgestellt. Dieses wurde bereits auf den beiden Sportanlagen in Texing und Kirnberg gedreht. Mit von der Partie war „Soko Donau“-Star Gregor Seberg, der die Bürgermeister Günther Pfeiffer und Leo­pold Lienbacher interviewte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden