Neue Zustellbasis: Post investiert fünf Millionen Euro in Melker Betriebsgebiet
MELK. Die Österreichische Post errichtet eine neue Zustellbasis im Melker Betriebsgebiet. Dazu kauft sie ein rund 8.500 Quadratmeter großes Grundstück neben der Autobahnabfahrt an.
großes Grundstück neben der Autobahnabfahrt an. Das steigende Paketvolumen bewegt die Österreichische Post zu einem Ausbau ihrer Kapazitäten. Die künftige Melker Zustellbasis soll die umliegenden Standorte entlasten. Als Gründe für ihre Standortwahl nennt die Post AG nach Angaben der Stadt die attraktive Lage in der Region und die gute Verkehrsanbindung.
Eröffnung im Herbst 2022
Laut Stadtgemeinde soll der Baubeginn im Frühjahr/Sommer 2022 erfolgen. Die Post werde selbst als Bauherrin auftreten und insgesamt rund fünf Millionen Euro investieren. Die Eröffnung sei für Herbst 2022 geplant. Über 40 Zusteller sollen dann bis zu 3.000 Paketen pro Tag in der Umgebung zustellen.
Alle Grundstücke vergeben
Bürgermeister Patrick Strobl freut sich über die Neuansiedlung: „Es ist schön zu sehen, wie attraktiv Melk für Betriebe ist. Immerhin ist es uns innerhalb von 1,5 Jahren gelungen, für alle Grundstücke unseres Betriebsgebietes Interessenten zu finden. Daraus werden zwischen 200 und 300 Arbeitsplätze entstehen – und das ist ein toller Erfolg für Melk.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden