HÜRM. Die gemeinnützige Wohnbaugesellschaft GEDESAG hat in der Marktgemeinde Hürm insgesamt 16 Reihenhäuser in Miete mit Kaufoption errichtet. Nach Bauabschnitt A, wurde nun auch der Bauabschnitt B mit acht Reihenhäusern an die Bewohnern übergeben.
Die in zeitgemäßer Architektur geplanten Häuser wurden in Form einer Doppelhausanlage ausgeführt. Jedes Reihenhaus gliedert sich in drei Geschoße und umfasst eine Wohnfläche von rund 106 Quadratmeter zuzüglich Terrasse, Keller und Garten. Weiters gibt es einen Außenabstellraum sowie einen gedeckten und einen freien PKW-Stellplatz pro Haus.
Bürgermeister begrüßt Bewohner
„Wir freuen uns, dass mit der offiziellen Schlüsselübergabe ein weiterer positiver Schritt in unsere Gemeinde- und Wohnraumentwicklung getätigt geworden ist. In diesem Sinne heiße ich alle neuen Bewohnerinnen und Bewohner in unserer Wohlfühlgemeinde herzlich willkommen und wünsche allen einen guten Start zu einem neuen Lebensabschnitt in Hürm“, so Bürgermeister Johannes Zuser bei der Übergabefeier.
Gemeinnütziger Wohnbau sichert Arbeitsplätze
Landesrat Martin Eichtinger ergänzt: „Der gemeinnützige Wohnbau ist eine tragende Säule für die Konjunktur. Dadurch wird in Niederösterreich ein Investitionsvolumen von 1,8 Milliarden Euro ausgelöst und 30.000 Jobs gesichert“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden