VP-Verteidigungsministerin Tanner zu Besuch bei Fonatsch GmbH in Melk
MELK. VP-Verteidigungsministerin Klaudia Tanner nutzte bei Ihrem Besuch beim Mastenhersteller Fonatsch in Melk die Gelegenheit, sich neben der Smart-Street Musterstraße auch den Thematiken Notfallmast im Katastrophenfall, DAB+ Radio und Lichtinseln zu widmen.
Dazu Verteidigungsministerin Klaudia Tanner: „Ein innovatives Unternehmen mit herausragenden Produkten. Vorbildlich das wir das Know how für diese Produkte in Österreich entwickeln und zur Verfügung haben um im Bedarfsfall rasch darauf zurückgreifen zu können. Wie professionell und wie weit die Entwicklung bereits vorangeschritten ist, davon konnte ich mich heute persönlich hier in Melk überzeugen“ betont die Ministerin.
Begleitet wurde Sie von Abg.z.NR Georg Strasser. Gemeinsam überzeugten sie sich vor Ort von den kreativen und nachhaltigen Produkten aus dem Hause Fonatsch. Neben der energieautarken Bushaltestelle und dem multifunktionalen Tragwerk stand auch der Austausch über neue Ideen und Zukunftsprojekte auf der Agenda!
Notfallmast-Hintergrund
Immer mehr Menschen leben in Städten – der Prozess der Urbanisierung ist nicht aufzuhalten. Um trotz erhöhten Energiebedarf und Umweltbelastung eine gute Lebensqualität zu sichern, braucht es nachhaltige Entwicklungen. Gefragt sind technische Innovationen – insbesondere im Kommunikations-, Informations-, Sicherheits- und Verkehrsbereich. Die größte Herausforderung liegt in der Versorgungsinfrastruktur, welche über die bis jetzt übliche Bereitstellung eines Stromanschlusses hinausgeht. Neben der Beleuchtung für Notfallmaste und Sammelpunkte können BY FONATSCH Produkte auch mit Lautsprechern, Photovoltaik und Batterien ausgestattet werden. Auch DAB+ Radios leisten einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit und Kommunikation im Fall eines Blackouts.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden