Bürger rockt die Bühne mit Gitarre, Loopmaschine und Beatbox
METTMACH. Der Kulturverein KIMM startet am Freitag, 3. Februar, mit dem einzigartigen Norbert Bürger ins neue Kulturjahr. „Bürger from the hell“ hält sich für den härtesten Rockgitarristen aller Zeiten. Kein Wunder also, dass seine Bühnenshow eher einer Naturgewalt als einem herkömmlichen Musikkabarett-Programm gleicht.
Bürger rockt die Bühne mit Gitarre, Loopmaschine und Beatbox und verwandelt diese in einen tosenden Hexenkessel. Ganz nebenbei wandelt er dank treffsicherem Wortwitz und meisterhafter Persiflage konsequent auf dem bislang unbeschrittenen Weg zwischen Kabarett und Rock-Konzert. Hinter dem Höllenbürger verbirgt sich kein Geringerer als der Musiker und Kabarettist Norbert Bürger: Er war zehn Jahre lang mit dem Musikkabarett-Duo „Orchester Bürger Kreitmeier“ unterwegs und heimste dabei alle renommierten Kabarettpreise ein, darunter den Prix Pantheon und den Deutschen Kleinkunst-Preis. Für sein aktuelles Soloprogramm „I“m a rocker“ wurde er bereits mit dem Publikumspreis des internationalen comedyarts Festival Moers sowie dem Passauer Scharfrichterbeil 2016 ausgezeichnet. Zudem ist Norbert Bürger Mitglied des von Publikum und Presse gleichermaßen gefeierten Ensembles der Lach-und Schieß-Gesellschaft in München.
Termin
Freitag, 3. Februar, 20 Uhr, Wirt z“Wimpling in Nösting 5; VVK: 16 Euro, AK: 18 Euro; Platz- und Kartenreservierung unter Tel.: 07755/5055
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden