Jubiläumskonzert: Alita Moses in der Micheldorfer Kulturschmiede
MICHELDORF. Als 70. Konzert der Reihe „Musik & Gulasch (MU&GU)“ können die Veranstalter eine Sensation präsentieren: Die gefeierte Jazz-Sängerin Alita Moses wird am Dienstag, 10. Mai, in der Kulturschmiede ihre Österreich-Premiere feiern.
Alita Moses gewann 2014 als jüngste unter rund 100 Teilnehmerinnen aus aller Welt den Gesangs-Wettbewerb am renommierten Jazz-Festival von Montreux. Seither schlägt die internationale Fachkritik Purzelbäume und streut der jungen Sängerin einen Rosenteppich.
Mit gutem Grund, findet Wolfram Schröckenfuchs, künstlerischer Leiter der Veranstaltungsreihe: „Moses“ warmes aber nicht zu dunkles Timbre ist jene Essenz, die eines Rhythm & Blues Songs bester Nährstoff ist und genau das ausmacht, was wir gern als erdig bezeichnen und am Jazz-Gesang so schätzen.“
Moses vermag jedoch laut den Veranstaltern viel mehr: Mit größter Selbstverständlichkeit verschiebt sie die Atmosphäre der Musik in andere Etagen, wechselt den gesanglichen Stil überraschend mit gekonntem Spagat, der Verwunderung bewirkt. „Die Sängerin ist dabei nie überspannt und versprüht stets ihre jugendlich-lockere Lebensfreude, die ihr das virtuose Singen auf höchstem Niveau „sichtlich“ bereitet. Jazz-Standards klangen noch nie zuvor so besonders“, so Schröckenfuchs.
Konzert
Dienstag, 10. Mai, 20.16 Uhr
Gradenweg 1, 4563 Micheldorf
Karten & Infos:www.kulturschmiede-micheldorf.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden