Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hort Micheldorf führte ein Musical über das Anderssein auf

Susanne Winter, MA, 13.02.2017 19:30

MICHELDORF. Der Hort Micheldorf zeigte eine Musicalaufführung mit dem Titel „Tuishi pamoja – Eine Freundschaft in der Savanne“.

Der Hort Micheldorf zeigte eine Musicalaufführung. Foto: Hort Micheldorf
  1 / 3   Der Hort Micheldorf zeigte eine Musicalaufführung. Foto: Hort Micheldorf

Das Anderssein akzeptieren, aufeinander zugehen, neugierig auf neue Begegnungen sein – diese Themen wurden in der Geschichte spielerisch umgesetzt.

Geschichte über das Anderssein

Seit Jahren lebten Zebras und Giraffen nebeneinander ohne miteinander geredet zu haben. Ein Angriff der Löwen und die pfiffigen Erdmännchen veranlassen die beiden Herden alte Vorurteile und Gewohnheiten zu überdenken. Die Herden des kleinen Zebras Zea und des Giraffenkindes Raffi werden Freunde, obwohl die einen gestreift sind und die anderen Punkte auf ihrem Fell haben.

Das Einlassen auf unterschiedliche Kulturen und das Wecken des Interesses am Anderssein wird im Hort als wichtige Grundlage für die Entwicklung neuer Freundschaften gesehen. Die afrikanisch-groovige Musik, Tanzeinlagen und viele talentierte junge Schauspieler begeisterten die Zuschauer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden