Verein Bergmandl sucht "unterstützende Mitglieder"
MICHELDORF. Wie jedes Jahr im Hochsommer, wenn es am wärmsten wird, sind auch heuer die Mitglieder des Vereins Bergmandl im Heueinsatz, um die heimischen Wiesen und mit ihnen die tierische und pflanzliche Artenvielfalt zu bewahren.

Das Mähen ist notwendig – aber erst im Juli, nachdem sich die Pflanzen ausgesät haben und ihr Fortbestand gesichert ist.
Neuer Balkenmäher
Heuer allerdings hat der Verein mit einer neuen Hürde zu kämpfen: Ein neuer Balkenmäher musste gekauft werden, da die alten Mäher bereits sehr reparaturanfällig sind. Für den Verein, der sich hauptsächlich aus der Förderung des Landes Oö. für die Mahd der Wiesen finanziert, ist die Summe von 3.400 Euro ein großer Brocken.
Daher wurde eine neue Initiative ins Leben gerufen. Wurde bisher vor allem tatkräftige Mithilfe gesucht, gibt es nun neu die Möglichkeit, ab einer Spende von 30 Euro im Jahr ein „unterstützendes Mitglied“ der Bergmandl zu werden und die Arbeit des ehrenamtlichen Vereins zu fördern. Weitere Infos gibt es unter bergmandl.heimat.eu.
Spendenkonto
IBAN AT34 2032 0201 1000 7952
BIC ASPKAT2LXXX


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden