Komödie über starke Frauen
MOLLN. Das Theater frei-wild. in Molln traut sich etwas. Mit der provokanten Aufforderung „bezahlt wird nicht!“ und mit der Wahl der gleichnamigen Komödie von Dario Fo.

Der italienische Literatur-Nobelpreisträger (1997) und Wiederentdecker des europäischen Volkstheaters, der „commedia dell“arte“, hat ein starkes Stück geschrieben über und für starke Frauen. Es ist eine turbulente Mischung aus Farce und Posse, Politikklamauk und Boulevardkomödie. Dazu kommt eine gesellschaftspolitisch brisante Mischung aus Geschlechterkampf, Arbeiterelend und Wirtschaftskrise. Bei allem angebrachten Zweifel am jeweils herrschenden Gesellschaftssystem meint Dario Fo: „Menschen, die nicht lachen können, sind gefährlich.“
Freikarten gewinnen
Tips verlost 2 x 2 Karten für die Vorstellung am Samstag, 17. Oktober, und 3 x 2 Karten für Freitag, 23. Oktober, jeweils um 19.30 Uhr im Nationalparkzentrum Molln.
Theater
16., 17., 23., 24., 25., 30. und 31. Oktober sowie 6. und 7. November / 19.30 Uhr
Nationalparkzentrum Molln
Info und Platzkarten (VVK: € 15,–, AK: € 16,–) direkt auf www.theater-frei-wild.at oder Post-Shop Molln / C. Stummer 07584/3523


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden