Mollner Verein ETMO unterstützt soziale Projekte
MOLLN. Der Mollner Verein ETMO (Entwicklungstransfer Molln) unterstützt sinnvolle, vertrauenswürdige Projekte in Tansania und Peru, die Hilfe zur Selbsthilfe bieten.
Erst kürzlich traf sich Pfarrer Franz Windischhofer mit Vereinsmitgliedern in Molln und berichtete über seine vielfältigen Sozialprojekte im peruanischen Hochland, die von ETMO unterstützt werden. Er brachte Strickwaren aus wertvoller Alpakawolle mit, die der Verein beim Mollner Adventmarkt neben weihnachtlichen Kleinigkeiten anbieten wird. Der Erlös kommt den fleißigen Strickerinnen zugute.
Bedürftige Schülerinnen unterstützt
ETMO trug wesentlich zum Bau einer höheren Mädcheninternatsschule in Kahama (Tansania) bei und unterstützt seit dem Unterrichtsbeginn 2006 bedürftige Schülerinnen, einerseits durch Sponsoren und andererseits durch Basare und kulturelle Veranstaltungen. Eine dieser Schülerinnen ist Rose Clement Sabuni, die bald ihr Medizinstudium abschließen wird und dann ihren Landsleuten in Tansania helfen kann. Es sind auch schon Krankenschwestern und Lehrerinnen aus der Schule hervorgegangen.
ETMO hofft, durch seine Aktivitäten das Leben einiger Familien in den Projektländern erleichtern zu können.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden