Mollner Läufer zeigten beim Vienna City Marathon starke Leistungen
MOLLN. Der Vienna City Marathon, Österreichs größtes Sportereignis mit rund 40.000 gemeldeten Teilnehmern, war ein Tag der Rekorde. Mittendrin im Geschehen war auch ein Team vom Leichtathletik-Club (LAC) Nationalpark Molln.
Mit sportlichen Leistungen und als Helfer der Organisation leistete der LAC Nationalpark Molln seinen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung. Beim zehn Kilometer Lauf am Samstag jubelte Sepp Schwarzer über den Sieg in der Klasse M75 in 51:42 Minuten. Andrea Gruber holte in 46:03 Minuten Rang zwei in der W40. Moritz Hasenleithner zeigte in 43:04 Minuten ein starkes Rennen und erreichte damit den 26. Platz der Allgemeinen Klasse.
Bernhard Hinterplattner steigerte seine Halbmarathon-Bestleistung
Tags darauf gelang Bernhard Hinterplattner in 1:22:11 Stunden eine neuerliche Steigerung seiner Halbmarathon-Bestleistung. Unter fast 12.000 Teilnehmern auf dieser Distanz kam er auf Rang 112 ins Ziel. In seiner Klasse M45 holte er den achten Rang. Franz Maier legte als Startläufer seiner Staffel u.a. mit Tochter Johanna Maier den Grundstein für ein Finish unter vier Stunden.
Helfer bei der Medaillenausgabe
An beiden Event-Tagen war zudem ein Team des LAC Nationalpark Molln als Helfer bei der Medaillenausgabe im Einsatz. Der Arbeitseinsatz war lustig, anstrengend, emotional und brachte wieder einen wichtigen Beitrag für das Vereinsbudget.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden