„Wirtschaft-Steyrtal-Messe“ soll Ende April 2020 über die Bühne gehen
GRÜNBURG/MOLLN. Seit mehr als fünf Jahren ist der Wirtschaftsverein „Wirtschaft Steyrtal“ aktiv. Beim vergangenen Treffen im Autohaus „Felbinger“ in Leonstein (Gemeinde Grünburg) wurden die Eckpfeiler für das nächste Projekt beschlossen.
Der Wirtschaftsverein Wirtschaft Steyrtal hat sich zu einem hervorragenden regionalen Netzwerk entwickelt. Die Unternehmen nutzen die Plattform, um sich besser kennenzulernen bzw. auch Geschäfte anzubahnen. Besonders gefragt sind die Treffen, die in Unternehmen stattfinden, wie zuletzt im Autohaus Felbinger in Leonstein.“ Solche Treffen bieten immer interessante Einblicke in Unternehmen, die nur vor Ort möglich sind. Damit ist eine besondere Atmosphäre verbunden“, betont Obmann Karl Schwarz.
E-Mobilität und Innovationen im Autohaus Felbinger
Firmenchef Franz Felbinger erläuterte die Ziele seines Unternehmens. Dabei standen die Themen E-Mobilität und Innovationen im Rampenlicht. Mit der Drehbühne in einem eigenen Schauraum will das Unternehmen seine Käufergruppe erweitern. „Mithilfe der Drehbühne können wir die Autos perfekt im Netz präsentieren. Damit werden neue Kunden außerhalb der Region angesprochen“, sagt Franz Felbinger. Eine Maßnahme, die auf großes Interesse stößt, da sich der Wirtschaftsverein intensiv mit dem vereinseigenen Online-Shop diesem Thema auch widmet.
Aufmerksamkeit auf lokale Wirtschaft und deren Leistungen lenken
Der Wirtschaftsverein wurde ins Leben gerufen, um die Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen in den Fokus zu rücken. Das Steyrtal ist vor allem für seine herrlichen Landschaften bekannt. „Es ist gemeinsam mit dem Wirtschaftsverein gelungen, mehr Aufmerksamkeit auf die vielseitige lokale Wirtschaft und deren Leistungen für die Allgemeinheit zu lenken“, sagt WKO-Bezirksstellenleiter Siegfried Pramhas. Die WKO Kirchdorf hat das Projekt mitinitiiert und übernimmt organisatorische sowie koordinierende Aufgaben.
Wirtschaft-Steyrtal-Messe im April
Nun haben die Mitglieder des Wirtschaftsvereines die nächste Maßnahme beschlossen. Am 25. und 26. April 2020 soll die „Wirtschaft-Steyrtal-Messe“ über die Bühne gehen. „Besonders erfreulich ist, dass viele Vereinsmitglieder bereits im Vorfeld zugesagt haben, bei dieser Leistungsschau dabei zu sein“, sagt Obmann Karl Schwarz. Die Gewerbemesse wird auf dem Gelände und mit Unterstützung der Firma Bernegger stattfinden. Ein Leitbetrieb im Steyrtal, der den Wirtschaftsverein als Mitglied und Sponsor unterstützt. „Die Messe wird von den Mitgliedern organisiert und geplant. Eine gewaltige Herausforderung, weil gleichzeitig weiterhin die Arbeit in den Unternehmen zu bewältigen ist“, sagt Karl Schwarz, Inhaber des gleichnamigen Musikhauses in Molln.
Sechs verschiedene Arbeitskreise für die Gewerbemesse
Der frühere Obmann Willi Ebner koordiniert als Arbeitskreisleiter die Aufgaben. Insgesamt 15 Unternehmer arbeiten bereits in sechs verschiedenen Arbeitskreisen an diesem Highlight. „Damit setzt der Wirtschaftsverein neuerliche Impulse für die gesamte Region Steyrtal,“ betont WKO-Bezirksstellenleiter Siegfried Pramhas.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden