Geschirrspültabs aus Mondsee sind Testsieger

Hits: 3895
Martina Ebner   Anzeige, 02.02.2020 13:01 Uhr

MONDSEE. In Österreich sind viele Geschirrspülmittel erhältlich – doch nur eines von acht getesteten sorgt für sauberes Geschirr und schont dabei auch noch die Umwelt. Das Magazin Konsument bestätigt das hervorragende Ergebnis der claro ÖKO Classic Tabs im Test von Stiftung Warentest.

Egal ob Teeränder, Lasagne-Reste oder angebrannte Milchhaut – claro überzeugt mit der besten Reinigungsleistung und lässt damit internationale Konzerne hinter sich. Zusätzlich führen die Geschirrspültabs aus Mondsee die Bewertung auch im Bereich Umweltschutz ganz klar an.

Die aktuelle Ausgabe des Konsument (02/2020) verweist auf die Ergebnisse von Stiftung Warentest für „Maschinelle Geschirrspülmittel“. Die mit österreichischem Umweltzeichen und EU-Ecolabel zertifizierten Geschirrspültabs aus Mondsee konnten sich mit der Note Gut zum Testsieger krönen. Auch in den Bereichen Materialschonung und Belagsverhinderung setzten sich die Naturtalente aus Österreich im direkten Vergleich zum Mitbewerb durch.

„Unsere nachhaltige Rezeptur, der einzigartige ökologische Silberschutz (Patent i. A.) und die nachhaltige Verpackung aus 95 Prozent Recycling Material haben die strenge Jury überzeugt. Ganz getreu dem Motto: Höchste Performance gepaart mit einem Maximum an Nachhaltigkeit“, verkündet Inhaber und Gründer Josef Dygruber mit Stolz.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Amtsbekannter Jugendlicher unternahm mehrere Spritztouren

VÖCKLABRUCK. Mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen PKW unternahm ein 16-Jähriger aus Vöcklabruck am 2. und 3. Juli mehrere Spritzfahrten. 

SPÖ -Vöcklabruck startet wieder beliebte Nachbarschaftsfeste „SPÖ on Tour“.

VÖCKLABRUCK. Eine Serie von insgesamt vier Festen in verschiedenen Stadtteilen von Vöcklabruck wird es heuer geben.  

ÖVP Weyregg: Michael Stur zum Bürgermeisterkandidaten nominiert

WEYREGG/A. In Weyregg rüstet sich die ÖVP bereits für die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr. Bei einer internen Klausur wurde Michael Stur zum ÖVP-Bürgermeisterkandidaten ...

800 Euro bei Trickdiebstahl gestohlen

FRANKENMARKT. Nachdem ein 89-Jähriger aus Vöcklabruck gerade Geld bei der Bank behoben hatte, bat ihn eine bisher unbekannte circa 25-jährige Täterin um eine ...

Erfolgsgeschichte: Praxismodell HAK startet durch

VÖCKLABRUCK.  „Von der Schule in die Praxis“ lautet das Konzept des Praxismodells HAK. Das von der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Landestelle Oberösterreich, ins ...

Märchenabend für Erwachsene

UNTERACH. Begeistert tauchten die Besucher des Märchenerzählabends in die Geschichten ein, die lebhaft und spannend von Helga Graef erzählt wurden. Der märchenhafte Ort - im Garten ...

Lkw-Lenker war mit drei Promille unterwegs

ST. GEORGEN. Mit drei Promille Alkoholgehalt im Blut wurde ein Lkw-Fahrer von Polizeibeamten aus dem Verkehr gezogen.

Volkshilfe sucht Zivildiener

AMPFLWANG. Die Volkshilfe OÖ sucht insgesamt acht Zivildiener, die ab August 2020 ihren Dienst an einem von sieben Standorten, darunter auch Ampflwang, Gesundheits- und soziale Dienste antreten können. ...