Zwei junge Tschechen mit Cannabis und Schreckschusspistole aufgegriffen
HARBACH. Am Dienstag, 28. November kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Gmünd AGM einen verdächtigen PKW. Bei einer Durchsuchung wurden die Polizisten schließlich auch fündig. Die beiden Insassen hatten knapp 3 Gramm Cannabis und eine geladene Schreckschusspistole im Fahrzeug.
Gegen 22:15 Uhr wurde von den Beamten nach der Ortschaft Harbach in Fahrtrichtung Mandelstein am Waldrand neben dem Güterweg, ein verdächtiger tschechischer PKW wahrgenommen. Im Zuge der darauffolgenden Kontrolle wurden im PKW, im Fußraum des Beifahrers, Cannabis- und Jointreste festgestellt. Offensichtlich wollte dieser gerade einen Joint drehen.
Im Zuge der weiteren intensiveren Nachschau wurde in einem Rucksack im Fußraum des Beifahrers eine Pistole wahrgenommen. Die Pistole wurde an Ort und Stelle sichergestellt. Laut Angaben der Verdächtigen (19 und 20 Jahre alt) handelte es sich um eine Schreckschusspistole welche geladen war. Weiters wurden in der Innentasche der Jacke des Beifahrers 3,91g Cannabiskraut vorgefunden.
Nach Abschluß der Erhebungen erfolgt die Anzeige an die Staatsanwaltschaft Krems an der Donau.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden