Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MÜNZBACH. Die Gemeinde Münzbach hat mit den Feuerwehren Obernstraß und Münzbach nicht nur zwei schlagkräftige Feuerwehren, sondern auch sehr sportliche Mitglieder.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Feuerwehren Münzbach und Obernstraß Foto: Petra Schmidtberger
Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Feuerwehren Münzbach und Obernstraß Foto: Petra Schmidtberger

Dies zeigte sich heuer beim 18. Oberbank Linz Donau Marathon im April. Am 24. Mai fand die Siegerehrung der Aktion „Feuerwehr läuft“, welche im Rahmen des Marathons durchgeführt wurde, statt. Geehrt wurden dabei die drei teilnehmerstärksten Feuerwehren (in Prozent der Mitglieder), sowie die drei teilnehmerstärksten Bezirke Oberösterreichs. Die Feuerwehr Münzbach konnte den hervorragenden zweiten Platz und die Feuerwehr Obernstraß den dritten Platz erreichen. Somit kann die Gemeinde Münzbach mit Recht behaupten, die sportlichsten Feuerwehrmitglieder zu haben.

Sehr erfreulich ist auch, dass der Bezirk Perg heuer erstmals mit 151 Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Sieg in der Bezirkswertung holen konnte. Die Platzierten freuten sich über Gutscheine der Brau Union sowie Wertgutscheine von Spar.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden