Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Hits: 309
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 03.06.2020 09:35 Uhr

MUNDERFING. Bei einem Unfall mit einem Auto wurde ein 52-jähriger Motorradfahrer in Munderfing schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Salzburger Unfallkrankenhaus geflogen werden.

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr gestern, 2. Juni, gegen 10.15 Uhr mit einem Auto in Munderfing auf der B 147 Richtung Mattighofen. Bei einer Zufahrt im Gewerbegebiet Nord ordnete er sich zum Linksabbiegen am vorgesehenen Abbiegestreifen ein, übersah beim Abbiegevorgang aber einen entgegenkommenden 52-jährigen Motorradfahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau. Der 52-Jährige prallte gegen den abbiegenden Pkw und wurde dabei schwer verletzt. Nach ärztlicher Versorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber C 6 ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Der unter Schock stehende Pkw-Lenker wurde mit der Rettung in die nächstgelegene Arztpraxis gebracht. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden und am Motorrad ein Totalschaden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Freilaufende Hunde von Fahrbahn gerettet

OSTERMIETHING. Ein 42-Jährige aus Altötting konnte am Dienstagmorgen in Ostermiething drei auf der Fahrbahn laufende Hunde retten.

Frontalzusammenstoß auf Kreuzung

MATTIGHOFEN. Auf einer Kreuzung in Mattighofen kam es am Dienstagnachmittag zu einer Frontalkollision zweier Autos.

Frontalcrash zweier Autos

BURGKIRCHEN. Zwei Fahrzeuge kollidierten am Dienstagvormittag in Burgkirchen.

Bauernbund im Bezirk wählte in Roßbach seine Standesvertretung

BEZIRK BRAUNAU/ROSSBACH. Bei der Neuwahl des Bauernbund-Bezirksvorstands wurde Ferdinand Tiefnig zum Bauernbund-Bezirksobmann und Christina Huber zur Bezirksbäuerin gewählt.

Neuer Vizebürgermeister in Lengau

LENGAU. Der 63-jährige Unternehmer Franz Voggenberger wurde zum neuen Vizebürgermeister der Gemeinde Lengau gewählt, nachdem der bisherige Vizebürgermeister Franz Standl am 25. Mai ...

Alkoholisierter Asylwerber stahl Auto

OSTERMIETHING. Ein Asylwerber entdeckte in der Nacht auf Montag in Ostermiething ein unversperrtes Firmenfahrzeug und fuhr damit davon.

Zusammenstoß auf Kreuzung

FELDKIRCHEN. Eine 86-jährige Pensionistin und ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Braunau kollidierten am Montagabend auf einer Kreuzung in Feldkirchen.

Baustellensommer im Bezirk Braunau

OÖ/BEZIRK BRAUNAU. „Im Sommer herrscht bis zu 25 Prozent weniger Verkehr auf Oberösterreichs Straßen. Deshalb wird ein Großteil der Straßen- und Brückensanierungen im ...