Mühltalhof mischt bei Awards für die besten Restaurants der Welt kräftig mit
NEUFELDEN. Mit den weltbesten Restaurants und Köchen auf einer Liste finden sich der Mühltalhof und Philip Rachinger: Sie wurden für die „World Restaurant Awards“ 2019 in je einer Kategorie nominiert.
Die Longlist, also die Vorauswahl für die Preisverleihung im Februar in Paris, liest sich wie das Who“s“Who der bekanntesten Restaurants und Köche der Welt. Dass da auch der Mühltalhof aufscheint, ist für Philip Rachinger, der dort gemeinsam mit seinem Vater Helmut den Kochlöffel schwingt, schon eine Ehre. „Das ist absolut was Super-Besonderes, denn das sind lauter Institutionen auf der Liste. Wir sehen es gelassen, aber freuen uns extrem“, meint Philip Rachinger.
In zwei Kategorien
Nominiert wurde der Mühltalhof in der Kategorie „Enduring Classic“, in der nur Restaurants gelistet sind, die es seit mindestens 50 Jahren gibt. Philip Rachinger selbst wurde gemeinsam mit seinen Kollegen der „Healthy Boy Band“ für die Kategorie „Event of the Year“ nominiert. Dabei kochen sich er und zwei weitere Spitzenköche quer durch die Welt – mit dem Ziel, unvergessliche Kochperformances abzuliefern.
... dann packen wir die Oma ein
Dass der Mühltalhof in einem Atemzug mit den besten Restaurants der Welt genannt wird, sei der Arbeit von mittlerweile sechs Generationen der Familie Rachinger geschuldet, meint Jungchef Philip: „Da müssen wir Danke sagen an all die Generationen vor uns, denn wir können jetzt die Lorbeeren dafür ernten.“ Nun wartet man im Hause Rachinger gespannt darauf, ob man auch in die engere Auswahl, die „Shortlist“, kommt: „Wenn dem so ist, dann packen wir die Oma ein, den Papa und meine Wenigkeit und wir gehen in Paris gut essen und gönnen uns einen Champagner. Und ich tät' mich darauf freuen, viele Bekannte zu treffen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden