LKW überschlug sich in Neuhofen

Hits: 840
David Ramaseder David Ramaseder, Tips Redaktion, 19.09.2019 16:15 Uhr

NEUHOFEN AN DER KREMS. Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Linz Land fuhr am Donnerstag, 19. September, um 6.40 Uhr seinem Klein-LKW auf der B139 von Neuhofen Richtung Kematen.

Etwa bei Kilometer 24,100 querte, laut seinen Angaben, ein Tier von links die Fahrbahn. Beim Ausweichmanöver touchierte er die Gehsteigkante am rechten Fahrbahnrand und brachte sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle.

Nach mehreren Überschlägen kam der LKW auf einem Maisfeld - links unterhalb der Straße - auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 21-Jährige hatte aber Glück und konnte sich selbstständig befreien. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins UKH Linz eingeliefert.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



297 Jahre Erfahrung

ANSFELDEN. Grund zum Feiern gab es bei Smurfit Kappa Interwell in Haid. Der Hersteller von Wellpappe-Verpackungen ehrte Mitarbeiter für ihre langjährige Treue.

Traun verabschiedet Budget

TRAUN. Der Voranschlag 2020 und die mittelfristige Finanz- und Ergebnisplanung 2020 bis 2024 wurden in der Gemeinderatssitzung vom Donnerstag, 13. Februar, mit den Stimmen aller Parteien ausgenommen der ...

Alkolenker nach Fahrerflucht rasch geschnappt

LEONDING. Ein 37-jähriger Staatsbürger aus Trinidad und Tobago, wohnhaft in Linz, fuhr mit seinem Auto gestern Abend, 20. Februar, gegen 23.05 Uhr auf der Herderstraße im Gemeindegebiet von Leonding. ...

Hörsching ist stolz auf erste Klimabündnis Feuerwehr in Österreich

HÖRSCHING. Am Freitag, 14. Februar, wurde der Freiwilligen Feuerwehr Hörsching im Zuge der Vollversammlung im Kultur- und Sportzentrum (KUSZ) das Zertifikat Klimabündnisbetrieb feierlich ...

IT-Zukunftsthemen im HTL-Lehrplan

TRAUN. Seit Jahren bietet die HTL Traun bereits den Ausbildungsschwerpunkt IT-Security an und war damit österreichweit ein Pionier. Ab dem kommenden Schuljahr wird das Angebot um einen weiteren, sehr ...

Hundefilm im Turm 9

LEONDING. Seit 23. November werden in der Sonderausstellung mit dem Titel „Beste Freunde?“ im Turm 9 Schwerpunkte der Hund-Mensch-Beziehung fokussiert und historische mit zeitgenössischen ...

Einstimmiger Budget-Beschluss macht den Weg für Investitionen frei

ANSFELDEN. Einstimmig beschlossen hat der Gemeinderat Ansfelden das Budget für 2020. Investiert wird in Kinderbetreuung, Freizeiteinrichtungen und Straßenbau.

Trainingsplätze Pasching - Rodung abgeschlossen

PASCHING. Einen Rückschlag hat die überparteiliche Plattform für den Erhalt der Waldfläche bei der Raiffeisen Arena in Pasching hinnehmen müssen.