PKW kam von der Fahrbahn ab und rutschte in Hecke
NEUHOFEN AN DER KREMS. Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land verlor am 7. März gegen 22.45 Uhr auf der B139 im Gemeindegebiet von Neuhofen die Kontrolle über seinen PKW und geriet ins Schleudern; dabei rutschte das Fahrzeug über den Geh- und Radweg und beschädigte eine Hecke.
Der 37-Jährige fuhr von Kematen kommend in Richtung Neuhofen, als er auf Höhe des Straßenkilometers 23,130 aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, kam links von der Fahrbahn ab und rutschte über den dortigen Geh- und Radweg über eine rund einen Meter hohe Böschung und eine kleine Hecke.
Hecke und Begrenzungssteine beschädigt
Anschließend blieb der Wagen in einem Tankstellenbereich stehen. Der Geh- und Radweg wurde durch Erdreich stark verschmutzt, auch Leisten und Begrenzungssteine wurden beschädigt. Aufgrund der Beschädigungen an der Hecke übergab der 37-Jährige den Anwohnern seine Daten, sein Fahrzeug ließ er abschleppen.
37-Jähriger verweigerte Alkotest
Erst am 8. März gegen 7 Uhr bemerkte ein Polizist der PI Neuhofen den Unfall. Nach umfangreichen Erhebungen konnte der 37-Jährige ausgeforscht und angerufen werden. Bei dem Telefonat verweigerte er jedoch die Auskunft über seinen Aufenthaltsort sowie die Durchführung eines Alkotests. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden