Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NEUHOFEN. Das Jugendzentrum (JUZ) in Neuhofen hat auch während der Sommerferien für seine jungen Gäste geöffnet. Besonderen Komfort bietet nun eine selbstgezimmerte Sitzlounge vor dem JUZ.

Das ÖGJ-Jugendzentrum hat dienstags, donnerstags und freitags von 16 bis 20 Uhr für seine Gäste von 13 bis 20 Jahren geöffnet. Foto: JCUV

Rechtzeitig vor den Sommerferien wurden gemeinsam mit den Jugendlichen eigene Sitzbänke aus Paletten gezimmert, die vor dem Eingangsbereich zum Verweilen und Beisammensein einladen. Die Jugendlichen hämmerten, bohrten und schraubten mit vollem Elan und zeigten sich stolz. „Alle haben mitgeholfen, um ihr Jugendzentrum, ihr zweites Wohnzimmer, noch attraktiver zu machen. Und weil sie hier selbst etwas geschaffen haben, sind sie gleich noch achtsamer im Umgang mit „ihren“ Sachen“, freut sich JUZ-Leiterin Katrin Humer.

Das JUZ bietet zahlreiche Freizeitangebote und Unterhaltung für Teenager aus der Umgebung. Auch für die kulinarischen Sommergelüste ist gesorgt: „Die Tiefkühltruhe ist voll mit Eis und im Kühlschrank warten frische Getränke“, freut sich Betreuerin Humer auf den gemeinsamen Sommer.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden