Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NEUHOFEN/RANSHOFEN. Das mit 70.000 Euro dotierte Bartlgut-Pfingstturnier fand nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr eine gelungene Fortsetzung.

Seriensiegerin Ulrike Prunthaller auf Duccio mit Bartlgut-Chefin Edda Schmidt.  (Foto: TEAM myrtill)
Seriensiegerin Ulrike Prunthaller auf Duccio mit Bartlgut-Chefin Edda Schmidt. (Foto: TEAM myrtill)

Drei Tage lang verwandelte sich das weitläufige Areal des RC Hofinger in Ranshofen zur prächtigen Bühne erstklassigen Dressursports – ein würdiger Rahmen für die internationalen Vier-Sterne-Prüfungen sowie die drei nationalen Bartlgut-Touren.

Fünf Siege, eine Bestnote

Die Bereiterin des Bartlguts Ulrike Prunthaller wurde dabei zur Seriensiegerin und erreichte auch eine neue persönliche Bestnote. Mit verschiedenen Pferden gewann sie an den drei Tagen fünf Bewerbe und holte vier zweite Plätze.

Grand-Prix-Erfolge

Die Höhepunkte waren natürlich die Siege am Sonntag im Grand Prix Special auf Bartlgut“s Duccio mit einer Wertung von 70,894 Prozent und im Grand Prix Freestyle auf Bartlgut“s Quebec. Hier erhielt das eingespielte Erfolgsgespann, das aktuell als bestes rot-weiß-rotes Pferd-Reiter-Paar im Weltranglistenranking an 83. Stelle gereiht ist, mit 78,640 Prozent die bisher höchste Wertung seiner Karriere.

Im freitägigen Grand Prix, der auch als Qualifikation für den Grand Prix Special zählte, belegte Ulrike Prunthaller mit Duccio Platz 1 und mit Quarz Platz 2. Dazu kam noch ein Sieg mit Fürstenberg in der Youngster Tour der Sechsjährigen. Auch den Grand Prix am Samstag gewann Prunthaller, diesmal auf Quebec.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden