Besuch in Tansania

Hits: 191
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 17.09.2019 08:03 Uhr

NEUKIRCHEN/DAR ES SALAAM. Im Rahmen einer Schulpartnerschaft unternehmen drei Lehreinnen der Neuen Mittelschule Neukirchen in den Sommerferien eine Reise nach Tansania.

Drei Lehrerinnen der NMS Neukirchen unternahmen in den Sommerferien einen Schulbesuch der besonderen Art. Die Pädagoginnen nutzten die Zeit für einen Erfahrungsaustausch auf dem afrikanischen Kontinent bei einem Aufenthalt an der langjährigen Partnerschule, einer Elementarschule in Dar es Salaam in Tansania. Mit im Gepäck hatten sie die verschiedensten Lern- und Schreibmaterialien und Dinge, die das tägliche Leben erleichtern sollen. Im Rahmen ihres Besuchs wohnten die Lehrerinnen auch dem Unterricht bei und besuchten das angeschlossene Waisenhaus. Interessierte können auch eine Schulgeldpatenschaft für ein Waisenkind übernehmen. Nähere Infos gibt es bei der NMS Neukirchen. Für den November ist außerdem ein Infoabend über das Projekt in Tansania geplant.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

ASPACH. Bei einem Verkehrsunfall auf der Rieder Landesstraße in Aspach gab es zwei Verletzte.

Freilaufende Hunde von Fahrbahn gerettet

OSTERMIETHING. Ein 42-Jährige aus Altötting konnte am Dienstagmorgen in Ostermiething drei auf der Fahrbahn laufende Hunde retten.

Frontalzusammenstoß auf Kreuzung

MATTIGHOFEN. Auf einer Kreuzung in Mattighofen kam es am Dienstagnachmittag zu einer Frontalkollision zweier Autos.

Frontalcrash zweier Autos

BURGKIRCHEN. Zwei Fahrzeuge kollidierten am Dienstagvormittag in Burgkirchen.

Bauernbund im Bezirk wählte in Roßbach seine Standesvertretung

BEZIRK BRAUNAU/ROSSBACH. Bei der Neuwahl des Bauernbund-Bezirksvorstands wurde Ferdinand Tiefnig zum Bauernbund-Bezirksobmann und Christina Huber zur Bezirksbäuerin gewählt.

Neuer Vizebürgermeister in Lengau

LENGAU. Der 63-jährige Unternehmer Franz Voggenberger wurde zum neuen Vizebürgermeister der Gemeinde Lengau gewählt, nachdem der bisherige Vizebürgermeister Franz Standl am 25. Mai ...

Alkoholisierter Asylwerber stahl Auto

OSTERMIETHING. Ein Asylwerber entdeckte in der Nacht auf Montag in Ostermiething ein unversperrtes Firmenfahrzeug und fuhr damit davon.

Zusammenstoß auf Kreuzung

FELDKIRCHEN. Eine 86-jährige Pensionistin und ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Braunau kollidierten am Montagabend auf einer Kreuzung in Feldkirchen.