Lenker eines Kleintransporters bei Unfall schwer verletzt

Hits: 194
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 24.01.2020 09:46 Uhr

NEUKIRCHEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Frankenburg, Neukirchen und Ackersberg gerufen. Der Lenker eines Kleintransportes war von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt.

Der 30-Jährige fuhr am frühen Abend mit einem Kastenwagen auf der Riegler Landesstraße in Richtung Frankenburg. In der Ortschaft Endriegl kam er zunächst kurz nach rechts von der Fahrbahn ab. Dann schlittere er mit dem Kastenwagen über die Fahrbahn und kam schließlich links von der Fahrbahn ab. Dort knickte er einige kleinere Bäume um und prallte dann gegen eine Baumgruppe, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam.

Aus Kleintransporter befreit

Der 30-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Kleintransporter befreit werden. Er wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt und weiteren Ärzten mit schweren Verletzungen ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Lenzing fährt Produktion in China wieder vollständig hoch

LENZING. Die Versorgungsengpässe sind beseitigt. Alle Linien sind wieder in vollem Betrieb.

Philipp Hochmair und die Österreichischen Salonisten

VÖCKLABRUCK. Stifters „Hagestolz“ - mit seinem Gegensatz von Jugend und Alter - begegnen die Salonisten und Philipp Hochmair mit Bearbeitungen von Bruckners Frühwerken bis zu seinen ...

„Rückschau-dern“ 2019 - der ultimative „Brennessel“-Jahresrückblick

OTTNANG/H. Bereits zum 11. Mal lässt der langjährige Texter des legendären Kabaretts „Brennesseln“, Alfred Aigelsreiter, unter dem Titel „Rückschau-dern“ das laufende Jahr ...

Schülerinnen der Don Bosco Schulen am Wiener Opernball

VÖCKLABRUCK. Auch dieses Jahr durften Schülerinnen der fünften Klassen der HLW Vöcklabruck hautnah dabei sein, als es in der Staatsoper wieder hieß „Alles Walzer“!  ...

Naturpark Attersee-Traunsee: Naturphänomene sind gut zu beobachten

STEINBACH/A. Jedes Jahr beginnt mit einem anderen Wetter- und Klimaphänomen. War Winter/Frühjahr 2019 von Sturm und Schnee geprägt, fielen heuer bislang die Tagestemperaturen selten ...

Schüler spenden für Kolumbien

MONDSEE. Im Rahmen der Diplomarbeit „Die Schattenseiten Kolumbiens“ an der HLW Neumarkt spendeten Antonia Kaltenleitner und Victoria Schindlauer aus Mondsee eine Summe von rund 1000 Euro an die ...

Pensionist von Trickdiebin bestohlen

VÖCKLAMARKT. Ein gutherziger 78-jähriger Pensionist ist von einer Unbekannten bestohlen worden.

Brand einer Maschine in Regauer Sägewerk

REGAU. Da man bei der FF Markt Regau gerade bei Vorbereitungsarbeiten für das diesjährige Faschingsgschnas war, konnte die Einsatzmannschaft unverzüglich zu einem Brandereignis ...