NEUKIRCHEN. Ab 30. März wird unter der Regie von Johann Möslinger die Komödie „Odel verpflichtet“ aufgeführt.
Das Stück um den sturköpfigen Gast- und Landwirt Quirin Großschädel (Martin Maringer), der sich den Traum vom eigenen Burghotel erfüllen will, führt geradewegs in einen irrwitzigen Streit. In letzter Sekunde wird Quirin nämlich von seiner frisch geschiedenen, aber ebenso ehrgeizigen Ehefrau Eva (Nina Schachermair) hinterrücks ausgebremst. Sie hat das Projekt „Burghotel“ an sich gerissen und plant, es ohne ihren Ex-Mann zu eröffnen. Fortan setzt der raffinierte Schweinebauer alles daran, dies zu verhindern und macht seinen Widersachern das Leben mit den hinterhältigsten Aktionen zur Hölle…
„Auch wenn unsere Hauptfigur in diesem Stück, den verfeindeten Adel mit Odel bekämpft, können wir unsere Gäste beruhigen: Wir inszenieren in Neukirchen kein Geruchstheater“, lacht der Regisseur dieser Inszenierung Johann Möslinger.
Wer am Ende diesen „Odelstreit“ für sich entscheidet, zeigt die Theatergruppe Neukirchen an der Vöckla, bis einschließlich 14. April im Gasthaus „beim Böckhiasl“. Infos und Kartenreservierung: http://theater-neukirchen.page.tl
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden