Zulehner-Vortrag: "Flüchtlinge bei uns"
NEULENGBACH. Anlässlich der „Neulengbacher Gespräche“ wird der Universitätsprofessor Paul M. Zulehner zum Thema „Zwischen Zuversicht und Sorge - Flüchtlinge bei uns“ referieren. Im Anschluss soll eine Diskussion stattfinden.

Zwischen Sorge, Ärger und Zuversicht bewegen sich die Gefühle, wenn es um Asyl und Zuwanderung geht. Warum reagieren Menschen so unterschiedlich?
Umfrage mit rund 3000 Menschen
Mit dieser Frage hat sich der Theologe Paul M. Zulehner in einer Umfrage befasst, an der rund 3000 Menschen beteiligt waren. In seinem Buch „Entängstigt euch“ beschreibt er die Herausforderungen für unsere Gesellschaft. Die anschließende Diskussion moderiert Stadträtin Maria Rigler. Veranstalter sind die Leaderregion Elsbeere-Wienerwald in Kooperation mit der Stadtgemeinde Neulengbach und dem Katholischen Bildungswerk in Neulengbach.
Termin:
Freitag, 23. September, 18.30 Uhr
Lengenbacher Saal, Neulengbach
Infos: Tel. 02772/55297


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden