NEULENGBACH. In der Stadtgemeinde öffnet bald die neue Kleinkinderbetreuung „KiBe“ seine Pforten. Am Tag der offenen Tür am 22. August konnten sich die alle Interessierten das neu gestaltete Haus ansehen und die Kleinsten auch gleich die Ausstattung testen.
„Am 5. September wird der Betrieb aufgenommen. 14 Anmeldungen und viele Interessentinnen gibt es bereits und mit einer Gruppe wird gestartet. Nach einem intensiven Jahr der Planung, Genehmigungen und Umbauten können wir stolz auf dieses Ergebnis sein“ freut sich Stadträtin Maria Rigler (ÖVP).
Die beiden Kindergartenpädagoginnen Marianne Hochgerner und Jennifer Riedinger haben sich bereits in den Sommermonaten mit der Ausstattung der Kibe und Gestaltungvorschlägen eingebracht. Unterstützt wurden sie dabei von Stadtamtsdirektor Leopold Ott und dem Leiter der Allgemeinen Verwaltung Reinhard Hubauer. Die Umbauten wurden von der NÖKOM (NÖ Telekom Service GmbH) geleitet. Ingenieur Manfred Korntheuer und Katharina Kurz führten durch das Haus.
„Die Kleinkindbetreuung rundet das qualitativ gut ausgebaute Versorgungsnetz an Bildungseinrichtungen für Kinder und Jugendliche in unserer Stadtgemeinde ab. Der Bogen spannt sich von der Kleinkindbetreuung über die Kindergärten, Volksschule, Neue Mittelschule, BORG bis hin zu Freizeitangeboten. Danke an alle, die dieses Projekt mitgetragen haben, denn das funktioniert natürlich nur mit vereinten Kräften“, betont Bürgermeister Franz Wohlmuth (ÖVP).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden