Beruf und Familie unter einem Sonnenhut: Ferienwoche für Mitarbeiter-Kinder bei Schinko
NEUMARKT. Berufstätige Eltern kennen das: Wohin mit den Kindern, wenn Schule und Kindergarten im Sommer zugesperrt sind? Der Schaltschrank-Hersteller Schinko begegnet diesem Problem heuer erstmals mit einer Kinderferienwoche für den Mitarbeiter-Nachwuchs.
Von 31. Juli bis 5. August gibt es bei Schinko als erstem Produktionsbetrieb im Bezirk eine erlebnisreiche Ferienwoche, organisiert von der Sokrates Schule Mühlviertel. Die Idee dafür stammt von Produktionsleiter Patrick Kaltenböck und Heidemarie Pöschko, der Bezirksvorsitzenden von „Frau in der Wirtschaft“ der WKO.
Nachahmer erwünscht
Pöschko, der die betriebliche Kinderbetreuung seit Jahren ein großes Anliegen ist, hofft auch auf Nachahmung der Aktion durch weitere Betriebe. Die Kinder erwarten viel Zeit Bewegung im Grünen, aber auch kreative Angebote wie Töpfern, Malen und Theaterspielen. Daneben gibt es Ausflüge zu einem Alpakahof oder ins Ars Electronica Center in Linz.
Besuch bei Mama oder Papa im Betrieb
Und natürlich darf ein Besuch bei Mama oder Papa im Unternehmen nicht fehlen. Bei Schinko gibt es heuer übrigens keinen sommerlichen Bertriebsurlaub. Zum Abschluss der Ferienwoche wird am 5. August gemeinsam mit den Eltern gefeiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden