Traktor fuhr durch geschlossenes Garagentor: 16-Jährige schwer verletzt
NIEDERKAPPEL. Mit einer Schwerverletzten endete eine Garagenparty im Gemeindegebiet von Niederkappel, Bezirk Rohrbach. Eine 16-Jährige wurde von einem Traktor erfasst. Laut Polizei durchbrach der Traktor, nachdem er ungewollt gestartet wurde, das Garagentor und stürzte knapp nicht in die Donau.
Am Abend des 2. Mai trafen sich mehrere Jugendliche in einer Garage im Gemeindegebiet von Niederkappel zu einer Feier. Dort war auch ein Traktor abgestellt.
Zwei 16-jährige Mädchen aus dem Bezirk Rohrbach kletterten auf den Traktor - eine laut Polizei wohl auf den Fahrersitz, die zweite stand auf dem Aufstiegstrittbrett. Auf noch ungeklärte Weise wurde der Motor des Traktors gestartet. Da offenbar auch ein Gang eingelegt war, setzte sich das Fahrzeug in Bewegung und fuhr durch das geschlossene Garagentor auf die Zufahrt.
Mädchen im Fuß- und Beckenbereich erfasst
Das am Trittbrett stehende Mädchen sprang laut Polizei herunter, wurde aber mit dem linken hinteren Traktorreifen im Fuß- bzw. Beckenbereich erfasst und dabei schwer verletzt. Auch die zweite 16-Jährige sprang hinunter, blieb aber unverletzt.
Traktor fuhr alleine weiter, knapp nicht in Donau gestürzt
Der Traktor fuhr alleine weiter, querte einen Güterweg und stieß gegen die dort befindliche Leitschiene. Durch diese wurde der Traktor davon abgehalten in die daneben befindliche Donau zu stürzen. Der Motor lief jedoch weiter und das rechte Hinterrad drehte durch. Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach bemerkte das und brachte den Motor zum Absterben, indem er den Handgashebel zurückstellte.
Ins UKH Linz gebracht
Die schwerverletzte 16-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Die Befragungen zur genauen Unfallursache lieferten laut Polizei bisher widersprüchliche Ergebnisse.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden