NIEDERWALDKIRCHEN. Mit Abschluss der Erweiterungs- und Adaptierungsmaßnahmen steht den Sportmittelschülern in Niederwaldkirchen ein modernes Lernumfeld zur Verfügung.
Mit heurigem Schuljahr wurden die Arbeiten am Schulgebäude abgeschlossen. Rechtzeitig für die 280 Schüler, die aktuell die Schulbank in der Sportmittelschule Niederwaldkirchen drücken. Seit Jahren ist die Schule Garant für zahlreiche Erfolge und anhaltendem Zulauf von Schülern aus den umliegenden Volksschulen.
Digitales Projekt gestartet
Neben dem sportlichen Schwerpunkt hat sich die digitale Kompetenz zu einem wichtigen Qualitätsbereich entwickelt. Im abgelaufenen Schuljahr wurde das digitale Projekt DKSS (digital – kompetent – selbstständig – sicher) von Lehrern und den Digitalpartnern powerflash.at und IT-greiner.at ins Leben gerufen. Deshalb werden beim Schauturnen von 1. bis 4. Juni auch Digitalprojekte der Schüler ein Teil des Show- und Rahmenprogramms sein. In den nächsten Wochen wird noch eine Online-Galerie realisiert, bei der die besten Kunstwerke und Werkstücke zu sehen sein werden.
Interessierte Eltern können sich beim Informationsabend am Mittwoch, 13. November, 19 Uhr, über die Angebote am Sportcampus erkundigen. www.nmsnwk.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden