Mitarbeiter der Firma Haidlmair sind 20.000 Kilometer gelaufen und haben damit eine Wette gewonnen
NUSSBACH. Seit der Neugründung des HAIDLMAIR Betriebssportvereins als HAI-Sports Ende 2017 lassen sich die HAI-Sportler jedes Jahr eine sportliche Wette einfallen, die sie mit der Geschäftsführung abschließen. Heuer haben die Mitarbeiter die Wette gewonnen.
Im vergangenen Jahr wollte man in acht Monaten insgesamt 50.000 km in die Firma und wieder nach Hause radeln. Diese Wette haben die HAI-Sportler ganz knapp verloren. Der Wetteinsatz war eine Teilnahme am Kirchdorfer Faschingsumzug mit einem eigenen HAI-Sports Wagen und dort begeisterten sie in Begleitung der HAIDLMAIR Music Makers mit ihrer fahrenden Bierkiste die Zuschauer.
HAI-Sportler haben die Wette gewonnen
Heuer nahmen sie sich die Strecken zu allen HAIDLMAIR GROUP Unternehmen und wieder zurück vor. Das ergab in Summe rund 16.000 Kilometer, die zu Fuß bewältigt werden mussten. Über 40 Mitarbeiter beteiligten sich an der Wette und steuerten ihre erlaufenen Kilometer bei. Und diesmal schafften es die HAI-Sportler.
Beinahe eine halbe Umrundung der Erde
Bereits einige Wochen vor Ablauf der Wette konnten die erforderlichen 16.000 Kilometer geknackt werden und bis zum Ende kamen fast 20.000 Kilometer zusammen, was beinahe eine halbe Umrundung der Erde bedeutet. Im Durchschnitt steuerte jeder ca. 486 Kilometer bei, wobei insgesamt neun Teilnehmer sogar über 1.000 Kilometer erliefen.
Harald Kaller lief 1.850 Kilometer
Sieger der HAIDLMAIR internen Wertung bei den Herren wurde Harald Kaller mit 1.850 Kilometern. Bei den Damen steuerte Monika Schlader als Beste 1.220 Kilometer zum Gesamtergebnis bei.
Therapie für Kinder von Mitarbeitern
Der Wetteinsatz der Geschäftsführung war, dass ein Zehntel der erlaufenen Kilometer in Euro umgerechnet und verdoppelt wird. Die fast 4.000 Euro erhalten Kinder von zwei Mitarbeitern für Therapien. „Ich bin sehr stolz, dass wir so sportbegeistere Mitarbeiter haben und ich freue mich, die Wette in diesem Jahr verloren zu haben, da wir mit dem Wetteinsatz die Kinder unserer zwei Kollegen bei den kostspieligen Therapien unterstützen können“, so Mario Haidlmair.
2019 werden Höhenmeter gesammelt
Auch für 2019 haben die HAI-Sportler bereits wieder eine Wette ausgetüftelt. Diesmal gilt es insgesamt eine Million Höhenmeter zu sammeln, egal ob zu Fuß, auf Tourenski oder per Fahrrad.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden