Nußbacher Werkzeughersteller Haidlmair übernimmt Softwareanbieter Testify

Hits: 121
David Winkler-Ebner David Winkler-Ebner, Tips Redaktion, 17.11.2019 20:01 Uhr

NUSSBACH. Die Haidlmair Group wächst weiter. Die Unternehmensgruppe, die ihren Hauptsitz in Nußbach hat, übernimmt den Softwareentwickler Testify von der Firma Dataformers.

Testify, das ist der Name sowohl eines kleinen Linzer Unternehmens mit fünf Mitarbeitern, als auch dessen Produkts für die digitale und mobile Qualitätskontrolle. Nun übernimmt Haidlmair den Betrieb zur Gänze von Dataformers, um ihn in die Haidlmair Group einzugliedern. „Wir sehen ein großes Potential in dieser tollen und sehr modernen Software. Seit über zwei Jahren nutzen wir sie bereits bei uns im Stammwerk und sind sehr zufrieden mit den Verbesserungen, die Testify in der Qualitätskontrolle mit sich bringt“, begründet Haidlmair-Geschäftsführer Mario Haidlmair die Übernahme.

Pläne für die Zukunft

In Zukunft soll Testify weiter wachsen und seine Software am Markt breiter etablieren. Testify-Geschäftsführer Sebastian Spindler dazu: „Wir freuen uns natürlich sehr über den neuen Eigentümer, da wir in den letzten beiden Jahren mit dem Kunden Haidlmair bereits außerordentlich gut zusammengearbeitet haben. Es eröffnen sich durch die neue Struktur vielfältige Möglichkeiten zum Wachstum.“

Digitale Datenverarbeitung

Testify bietet ein Online-Portal, das in unterschiedlichsten Anwendungsgebieten zum Einsatz kommt. Es ermöglicht eine einfache und digitale Erfassung von Daten über Computer, Smartphone oder Tablet. Kunden sind neben Haidlmair Unternehmen wie Plasser & Theurer oder Bombardier Transportation.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Nußbachs Faustballdamen weiter ungeschlagen in erster Bundesliga

NUSSBACH. Die Bundesliga- Damen der Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach ließen in der Hinrunde der ersten Bundesliga nichts anbrennen und führen die Tabelle ohne Satzverlust an.

Bergmandl zeigen Filme

MICHELDORF. Nach dem Motto „Micheldorf wie es in den 1970ern war“ zeigt der Landschaftspflegeverein „Bergmandl“ drei digitalisierte Kurzfilme von Franz Hamminger.

Adventmarkt der Katholischen Männerbewegung für einen guten Zweck

NUSSBACH. Die Katholische Männerbewegung (KMB) Nußbach veranstaltet am Sonntag, den 15. Dezember einen „Eine-Welt-Adventsmarkt“.

Spaten kommt in Steinbach bald zum Einsatz

STEINBACH/ZIEHBERG. Bürgermeisterin Bettina Lancaster spricht im Interview über laufende Projekte und die mögliche Zukunft der Gemeinde.

Rettung aus dem Nass

KREMSMÜNSTER. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kremsmünster wurden zu Lebensrettern. Beim Einsatz bewiesen sie nicht nur Unempfindlichkeit gegenüber dem kühlen Nass, sondern ...

Antrag für bessere Unterstützung der Gemeinden bei Katastrophen abgelehnt: Die Reaktion der Parteispitzen aus dem Bezirk

BEZIRK KIRCHDORF. Aufgrund der starken Schneefälle im Jänner, von denen auch der Bezirk Kirchdorf betroffen war, stellte die SPÖ einen Antrag für eine bessere Unterstützung ...

Adventfeier auf der Burg Altpernstein

MICHELDORF. Neo-Burgherr Peter Leeb lädt zum Adventsmarkt nach Altpernstein.

Alpine Dweller spielen im Sthuham auf

MICHELDORF. Einmal rund um die Welt und jetzt ins Kremstal. Die Urban Folk-Musiker rund um Gitarrist und Sänger Matthias Schinnerl besuchen mit einer Reihe von Preisen und Auszeichnungen im Gepäck ...