Luftbefeuchtung mit Zirbenholz - Einzigartige Produktinnovation aus Österreich
Wer kennt es nicht, die kalte Jahreszeit beginnt und die trockene Heizungsluft nimmt Einzug in unsere Wohn- und Schlafräume. Ein trockener Hals oder ein Spannungsgefühl der Haut zeigen uns, dass die Luftfeuchtigkeit in der kalten Jahreszeit abnimmt. Für dieses Problem hat Tischlermeister Norbert Haberl aus Nussdorf am Attersee ein völlig neuartiges Möbelstück kreiert, das dekoratives Element und natürlicher Helfer zugleich ist: den Zirbenholz -“Zirbler“.
Diese innovative Holzkonstruktion kombiniert Wasser und Zirbenholz, um dadurch das Raumklima und damit das Wohlbefinden positiv zu beeinflussen. Dazu bedarf es lediglich zweier Dinge: Wasser und Schwerkraft. Die Handhabung ist so einfach wie das Prinzip: Der „Zirbler“ muss lediglich mit Wasser befüllt werden. Das Wasser folgt dann dem Weg der Schwerkraft und benetzt dabei die Oberfläche des Zirbenholzes, wo das Wasser entsprechend den Naturgesetzen und ohne mechanisches oder elektrisches Zutun seine positive Wirkung auf das Raumklima entfaltet. Der Zirbenholz-Zirbler entfaltet unabhängig von seinem Einsatzort (in Büroräumen, Wohnräumen, Schlafräumen etc.) seine beruhigende Wirkung, durch ausreichend feuchte Luft und wohlduftenden Geruch. Durch die ätherischen Inhaltsstoffe nimmt man das Zirbenholzals angenehmen Geruch wahr und sorgt insbesondere in der Heizperiode für freie Atemwege.
Zirbenholz kann jedoch noch mehr: die beruhigende Wirkung des „Zirblers“ fördert auch einen erholsamen Schlaf. Zirbenholz in Schlafräumen kann die Herzfrequenz des Menschen sogar um bis zu 3600 Schläge pro Nacht reduzieren. Diese natürliche Art des Luftbefeuchtens ist laut Norbert Haberl eine völlige Neuheit. Aus diesem Grund hat der Tischlermeister, der sich hauptsächlich mit der Herstellung besonderer Wildholztische beschäftig, den „Zirbler“ gleich zum Patent angemeldet. Infos und Online-Bestellmöglichkeit unter: www.werkeausholz.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden