Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OBER-GRAFENDORF. Im Gemeindegebiet von Rammersdorf ist es laut Polizei am Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, an dem zwei Fahrzeuglenker, ein 47-jähriger Mann und eine 83-jährige Frau, beteiligt waren. Beide sind schwer verletzt. An den Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden.

Die schwer Verletzten wurden von den Rettungen Ober-Grafendorf und Prinzersdorf in das Universitätsklinikum St. Pölten transportiert. Foto: Weihbold

Der 47-Jährige aus dem Bezirk Melk fuhr gegen 15.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 29 Richtung Bischofstetten. An der Kreuzung mit der Landesstraße 5152 folgte er dem Straßenverlauf der Bundesstraße 29. Von Sankt Margarethen aus kommend hielt die 83-jährige Frau an der Kreuzung mit der Bundesstraße kurz an. Beim Einbiegen nach links in die Bundesstraße übersah sie laut Polizei den Pkw des 47-Jährigen. Im Kreuzungsmittelpunkt kam es zu einer „nahezu rechtwinkeligen Kollision der beiden Fahrzeuge“. Diese kamen durch die Wucht des Zusammenstoßes entgegen ihrer Fahrtrichtungen in der Mitte der Fahrbahn beziehungsweise auf dem Richtung Ober-Grafendorf führenden Fahrstreifen der Bundesstraße zum Stillstand. Die schwer Verletzten wurden von den Rettungen Ober-Grafendorf und Prinzersdorf in das Universitätsklinikum St. Pölten transportiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden