Sturm auf den Pfarrhof: 250 Menschen kamen zu Blues, Boogie und Kabarett
So viel Zuspruch sind Lehrer im Schulalltag sonst eher nicht gewohnt: Aus allen Nähten platzte der Pfarrhof Obergrünburg, als zugunsten der Integrationsarbeit von „Gemeinsam in Grünburg“ zu Konzert und Kabarett geladen wurde. Für Unterhaltung auf der Bühne sorgten auch einige Lehrer mit ausgeprägten Talenten.

Tatsächlich fand sich ein hoher Lehreranteil unter den Bühnenakteuren des bunten Abends im Pfarrhof. So spielte NMS-Direktor Christian Schachermayr auf der Gitarre auf und Uli Vogt nahm Politik und Bildungssystem auf die Schaufel. Das Lehrerpaar Sonja und Franz Hinterreiter sowie Gabi Raffetseder wiederum sorgten für den reibungslosen Ablauf.
Die Verköstigung kam von afghanischen Asylwerbern. Die Leckerbissen dürften gemundet haben: Nach der Pause war das Büffet leergefegt.Der Reinerlös der Veranstaltung wird für Integrationsarbeit in der Gemeinde verwendet. Willkommen war eine Geldspende, die Bernhard Schaufler von den Bad Haller Lions mitbrachte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden