Traktor überschlug sich - Lenkerin verletzt

Hits: 2317
Martina Gahleitner Martina Gahleitner, Tips Redaktion, 18.07.2019 19:04 Uhr

OBERKAPPEL. Aus der Fahrerkabine herausgeschleudert und verletzt wurde eine 69-Jährige bei einem Traktorunfall.

Die Frau fuhr am Donnerstag Nachmittag mit dem Traktor in Oberkappel von Albernberg kommend in Richtung Grettenbach auf einem schmalen und bergabführenden Güterweg. Dabei kam sie über den linken Fahrbahnrand hinaus und rollte vorerst über eine etwa drei Meter hohe und steile Böschung. Dann überschlug es die Zugmaschine und die Lenkerin wurde aus der Fahrerkabine geschleudert. Der Traktor kam nach 30 Metern auf der abschüssigen Wiese auf den Rädern zum Stillstand.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die nur wenige Augenblicke später nachkommende 39-jährige Schwiegertochter der Frau kümmerte sich um die Verletzte und verständigte die Rettungskräfte. Die 69-Jährige wurde nach ärztlicher Versorgung durch den Gemeindearzt und das Rotkreuz-Team aus Hofkirchen mit dem Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus geflogen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Zwei Mitglieder einer Diebesbande festgenommen

ST. MARTIN. Ein 47-jähriger und ein 38-jähriger Georgier werden verdächtigt, am Donnerstag, 16. Jänner, gegen 13:45 Uhr in St. Martin einen Ladendiebstahl begangen zu haben. ...

„Probieren wir es einfach“: Mathilda Rittsteiger holte Bronze bei Judo-Staatsmeisterschaften

NIEDERWALDKIRCHEN. Einfach mal probieren. Mit dieser Leichtigkeit holte die Niederwaldkirchner Judokerin Mathilda Rittsteiger (UJZ Mühlviertel) bei den österreichischen U18 Meisterschaften ...

Faustball: Arnreiterinnen gegen Spitzenduo chancenlos

ARNREIT. Keine Chance hatten die Arnreiter Bundesliga-Faustballerinnen vergangenes Wochenende gegen das Spitzenduo Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach und Askö Laakirchen Papier. 

Auto ging nach Unfall in Flammen auf

KLEINZELL. Nachdem ein 17-jähriger Linzer auf der Hopfenstraße kurz vor der Kreuzung mit der B127 nähe der Firma Bayer Glastechnik von der Straße abgekommen war, ging sein Auto in ...

Rang zwei im fünften Weltcuprennen

ALTENFELDEN. Für eine Riesensensation im alpinen Weltcupzirkus der Damen sorgte Elisa Mörzinger von der Schiunion Böhmerwald. Beim ersten Parallel-Riesentorlauf der Skigeschichte musste ...

Kreneks Reisebuch aus den Alpen in der Dorfner Halle

LEMBACH. Mit einem ganz besonderen Werk startet der Kultursprung ins neue Jahr: Am 23. Jänner gelangt in der Alfons Dorfner Halle Ernst Kreneks „Reisebuch aus den Österreichischen Alpen“ ...

Vorjahressieger nicht im Spitzenfeld

GRAMASTETTEN/PEILSTEIN. Ein Wochenende zum Vergessen brachte Vincent Kriechmayr bei den bereits 90. Internationalen Lauberhornrennen in Wengen (SUI) hinter sich.

Eisstock: Petringer Mixed-Mannschaft ist Vize-Landesmeister

ST. PETER. Die Mixed-Mannschaft der Union St. Peter holte sich bei den Eisstock-Landesmeisterschaften die Silbermedaille.