Bei Sturz aus Hochstand schwer verletzt
OBERNDORF. Ein junges Pärchen stürzte aus einer Höhe von rund sechs Metern von einem Hochstand in die Tiefe. Beide wurden verletzt.

Ein 17-Jähriger und dessen 16-jährige Freundin, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, bestiegen am Rande eines Waldgebietes einen hölzernen Hochstand. Die 16-Jährige befand sich bereits im Hochstand, als ihr Freund ebenfalls ins Innere des Hochstandes stieg. Durch das Gewicht der beiden Jugendlichen brach ein morscher Ast, bei dem der Hochstand befestigt war.
Mit Handy Rettung verständigt
Die beiden Jugendlichen stürzten aus einer Höhe von etwa sechs Meter samt dem Hochstand herunter auf den Wiesenboden. Dabei wurde die 16-Jährige verletzt. Ihr Freund zog sich schwere Verletzungen zu, konnte aber noch selbst mit seinem Handy die Rettung verständigen.
Er wurde an der Unfallstelle von Rettungssanitätern und dem Notarztteam sowie vom Gemeindearzt erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 ins LKH Wels eingeliefert. Die 16-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Klinikum Vöcklabruck gebracht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden