Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OBERSCHLIERBACH. Die Hochzeitstorte ist das Highlight des Menüs bei einer Hochzeit. Natürlich soll diese als Geschmackserlebnis allen Gästen und dem Brautpaar in Erinnerung bleiben. Konditorin Christa Kern aus Oberschlierbach kennt die aktuellen Trends.

Konditorin Christa Kern mit einer ihrer Hochzeitstorten, Foto: Kern
  1 / 2   Konditorin Christa Kern mit einer ihrer Hochzeitstorten, Foto: Kern

Die klassische Hochzeitstorte ist weiß und rund. Das wird laut Konditorin Christa Kern auch weiterhin so bleiben. Die Dekoration der Torte richtet sich nach der vorgegebenen Farbgebung und des Stils der Hochzeit. „Die Farbtrends sind warme Farben wie Creme, Rosa, Rottöne und Beere. Auch erdige Töne mit viel Grün sind oft gewünscht. Die Torten wurden heuer oft mit Eukalyptusblättern verziert. Cake Topper sind zurzeit sehr beliebt und auch Spitze ist derzeit angesagt“, berichtet Konditorin Christa Kern.

„Nackter Kuchen“ ist modern

„Immer noch ist der Naked Cake mit echten Blumen, Beeren und Früchten aktuell,“ so Kern. Bei einem „Naked Cake“ (deutsch: nackter Kuchen) wird auf eine Glasur verzichtet. Somit sind die einzelnen Schichten aus Tortenböden und Füllung von außen sichtbar.

„Zurzeit wird die Hochzeitstorte gerne auch außen mit Mascarpone-Creme überzogen“, so die Konditorin aus Oberschlierbach: „Oft wird die Hochzeitstorte kleiner gehalten und zusätzlich ein abwechslungsreiches Kuchenbuffet dazu kombiniert.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden