Bernadette Schuster feierte überlegenen Start-Ziel-Sieg beim Silvesterlauf in Wels
OEPPING/WELS. Oepping/Wels. Läuferin Bernadette Schuster hatte sich beim Silvesterlauf in Wels selbst übertroffen: In 17:36 Minuten, ihrer bisher schnellsten Zeit, feierte sie einen Start-Ziel-Sieg im fünf Kilometer langen Rennen.
Obwohl die Sonne aus dem Mühlviertel im nebeligen und kalten Wels keine Chance hatte, lief beim traditionellen Welser Silvesterlauf alles rund für Bernadette Schuster. In einer Zeit von 17:36 Minuten feierte die Oeppingerin einen fulminanten Start-Ziel-Sieg auf der fünf Kilometer langen Strecke. „Ich ließ von Anfang an nichts anbrennen. Ich bin zufrieden und erreichte in meiner bisher schnellsten Zeit das Ziel“, sagte Schuster, die mit diesem Sieg ihr Laufjahr damit beendete, wie es begann. Dass ihre Zeit fulminant schnell war bewies der Vorsprung von 38 Sekunden auf die Zweitplatzierte Welser Triathletin Anna Przybilla.
Morawetz auf Rang vier
Seine Qualitäten unter Beweis stellte auch Hubert Morawetz: Er holte mit 17:59 Minuten den vierten Platz in seiner Klasse. Weil er sich aktuell wieder auf Ultraläufe vorbereitet, startete er in Wels auch im „Volkslauf-Bewerb“ und zeigte auch dort, dass er nicht zu kurz kam.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden