Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schloss Fuschl wird neues Rosewood Luxushotel

Tips Logo Thomas Leitner, 29.11.2023 11:35

FUSCHL/SALZBURG. Das ehemalige Hotel Schloss Fuschl wird von der Luxushotelmarke Rosewood übernommen und frisch herausgeputzt im Jahr 2024 als „Rosewood Schloss Fuschl“ wiedereröffnet.

(Foto: Rosewood Hotels & Resorts)
(Foto: Rosewood Hotels & Resorts)

Idyllisch am Ufer des Fuschlsees gelegen, erinnert das anmutige, historische Anwesen an ein Märchenschloss und empfängt seit Jahrhunderten illustre Gäste. Die Neuinterpretation dieses Wahrzeichens aus dem 15. Jahrhundert festigt nun Rosewoods Status als akribischer und fürsorglicher Hüter einiger der berühmtesten historischen Gebäude der Welt, die sorgfältig in ihrem früheren Glanz wiederhergestellt wurden.

„Wir sind hocherfreut, unser Wachstum in Österreich mit diesem traumhaften Haus am See fortzusetzen“, sagt Sonia Cheng, Chief Executive Officer der Rosewood Hotel Group. „Das legendäre Hotel Schloss Fuschl wird unser zweites Anwesen in Österreich sein, wenn es 2024 als Rosewood Schloss Fuschl wiedereröffnet. Im Einklang mit unserem „A Sense of Place“-Leitkonzept sind wir bestrebt, das tiefe Erbe des Anwesens zu schützen und gleichzeitig das Resorterlebnis zu modernisieren, indem wir Altes und Neues zelebrieren.“

Das ehemalige Hotel Schloss Fuschl wurde im September 2022 geschlossen. Nach der vollständigen Renovierung werden nun die 98 Gästezimmer, darunter 46 Suiten und sechs Chalets, in neuem Glanz erstrahlen. Neben Asaya, Rosewoods integrativem Wohlfühlkonzept mit acht Behandlungsräumen, Fitnesscenter sowie Innen- und Außenpools, wird das Haus auch mehrere erstklassige Restaurants und Lounges beherbergen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden