Skicross: Österreicher sind Titelverteidiger in Val Thorens
FRANKREICH. Der Oberösterreicher Johannes Rohrweck und der Vorarlberger Mathias Graf verteidigen beim Skicross-Weltcup in Val Thorens (Frankreich) ihre Siegertitel aus dem Vorjahr.
Der Auftakt des diesjährigen Skicross-Weltcups erfolgt mit dem Klassiker in Val Thorens (Frankreich).Dort legte das Ski Austria Team im vergangenen Jahr einen Auftakt nach Maß hingelegt hat. Für den Oberösterreicher Johannes Rohrweck und den Vorarlberger Mathias Graf gilt es deswegen ihre Siegertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen.
„Beim Starten habe mit mit unseren Coaches daran gearbeitet, dass ich mich schneller auf unterschiedliche Startsektionen einstellen kann. Während ich beim Wellenfahren ebenfalls noch Aufholbedarf gehabt habe, war es auch wichtig, den Riesentorlauf-Schwung nicht außer Acht zu lassen. Das ist auch im Skicross eine ganz wichtige Komponente. Wenn ich meine Trainingsleistungen umsetzen kann, werden sich auch die entsprechenden Resultate einstellen“, ist Graf überzeugt.
Aufgebot für den Skicross-Weltcup in Val Thorens
Damen (2): Christina Födermayr (OÖ), Katrin Ofner (ST)
Herren (7): Johannes Aujesky, Tristan Takats (beide NÖ), Mathias Graf (V), Adam Kappacher (S), Johannes Rohrweck, Daniel Traxler (OÖ), Robert Winkler (ST).
Programm
- Dienstag, 5. Dezember 2023: 12.30 Uhr: Qualifikation (1. Rennen)
- Mittwoch, 6. Dezember 2023: 12.30 Uhr: Qualifikation (2. Rennen)
- Donnerstag, 7. Dezember 2023: 13.30 Uhr: Finale der Top-32-Herren und der Top-16-Damen (1. Rennen)
- Freitag, 8. Dezember 2023: 12.30 Uhr: Finale der Top-32-Herren und der Top-16-Damen (2. Rennen)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden